Hier können Sie miterleben, wie die Deckenpyramiden in der
  hauseigenen Werkstatt gefertigt werden.

Die Deckenpyramiden bestehen aus einer gedrechselten Spindel (Dogge) und aus Sperrholzmotiven. Diese sind in drei Ebenen zu je sechs Teilen angeordnet. Die Höhe beträgt ca. 60 cm. Die Säule wird aus Hartholz oder Nadelholz gefertigt. Gedrechselte Spindel
Sperrholzplatte Die Motive werden mittels Blaupapier auf das Sperrholz übertragen. Dann kann mit dem Aussägen begonnen werden. Dazu werden zunächst die äußeren Konturen ausgesägt. Danach wird in die inneren Öffnungen ein Loch gebohrt, durch das ich später das Sägeblatt führen werde.
Jede Öffnung wird einzeln ausgeschnitten. Das dauert natürlich seine Zeit. Im Anschluß wird dann noch die Oberfläche entgratet und geschliffen. An die Teile wird letztendlich noch ein Nippel für die Befestigung an der Spindel angeleimt.

Bitte informieren Sie sich über das Angebot an Deckenpyramiden.
Über Ihre Bestellung würde ich mich sehr freuen.

Zurück